Zentrum Kooperationen Frauenklinik an der Elbe - Kinderwunschzentrum
15582
page-template-default,page,page-id-15582,bridge-core-1.0.4,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,vertical_menu_enabled,,side_area_uncovered_from_content,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_advanced_footer_responsive_768,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Zentrum

Kooperationen

Frauenklinik an der Elbe

Kooperationen

Frauenklinik an der Elbe

Die Frauenklinik an der Elbe ist eine der führenden Einrichtungen in Deutschland, wenn es um das sogenannte „ambulante Operieren“ geht. Hier werden z. B. Bauchspiegelungen, Gebärmutterspiegelungen, Ausschabungen etc. durchgeführt.

Diese erste und größte Frauenklinik für Gynäkologie in Deutschland wurde bekannt durch das besonders patientenschonende Operationsverfahren der minimal-invasiven Chirurgie (Endoskopie). Es ermöglicht den Patientinnen meist noch am selben Tag nachhause zurückzukehren.

Web Site: www.frauenklinik-elbe.de

 

Wenn wir beispielsweise Patienten mit Krebs und Kinderwunsch betreuen, wird oft hier das Eierstock-Gewebe entnommen, welches dann eingefroren werden kann.

Link: Gewebe des Eierstocks
Link: FertiProtekt/Krebs & Kinderwunsch

 

Gynaekologicum Hamburg

Die Frauenklinik an der Elbe bietet ein Endometriose-Zentrum, ein Myom-Zentrum, eine Beckenboden-Klinik und ein Zentrum für gynäkologische Onkologie an.

Web Site: www.gynaekologicum-hamburg.de